Willkommen in der Kleinen Kunstschule

  • |
  • Tel: 07254-956118

Sie sehen Beispiele meines Angebotes - auch in Zusammenarbeit mit Schulen, Kindergärten und sozialen Institutionen

Friends-Day beim Malen

ein Malabend mit Freundinnen

Nach Absprache frei buchbar, ab 4 Teilnehmer

Verbringe mit deinen Bunnies einen tollen Nachmittag oder Abend in der Kleinen Kunstschule. Bucht einen Themenabend, oder lasst Euch überraschen. Malt zusammen ein Bild, oder jeder für sich. Habt Spaß und feiert Eure Freundschaft!

Terminanfrage

After Work Painting

Exkurs für eine Abteilung oder Mitarbeitergruppe, Team

Nach Absprache frei buchbar, ab 4 Teilnehmer

Ein TeambuildingSeminar, das Spaß macht. Stärken und Fähigkeiten des Einzelnen erkennen und fördern, um das Team zu stärken, die Motivation zu steigern und den Zusammenhalt zu forcieren.

Terminanfrage

Kooperation mit Schulen

Kunst AGs

“wir machen unsere Schule schöner"

Auf dem Bild ist die Michael-Ende-Schule in Bad Schönborn zu sehen. Eine Wand im Schulhof sollte bemalt werden. Das wurde im Rahmen einer AG für die 7te Klasse umgesetzt. Von der Planung der Gestaltung bis zur Fertigstellung wurden die engagierten Schüler einbezogen. Das fertige Wandbild ist wunderschön. Dauer des Projektes: 10 Wochen.


Kooperation mit der Hektor-Stiftung

Förderung

“Kunst ausserhalb der Schulnormen”

Die Hektor-Stiftung ist eine Förderung für Grundschüler. In diesem Rahmen gibt es Workshops in allen erdenklichen Fächern und Bereichen. Die Kleine Kunstschule deckt Kunst ab.


Kooperation mit AWO Waghäusel

Kunst-Workshop

“KUNSCHD & Cocktails”

In Kooperation mit der AWO werden mehrmals im Jahr Kunst-Party-Abende veranstaltet. In passender Atmosphäre widmen wir uns beim 3-Stündigen Malabend einem ganz bestimmten Thema. Hier auf dem Bild ist der "Frida-Kahlo-Abend zu sehen.


Kooperation mit Theatern

Bühnenbild Gestaltung

“Theater Theater”

Kleine bis mittelgrosse Theatergruppen nutzen gerne meine Unterstützung, um ihr Bühnenbild zu gestalten. Ich gebe gerne Tips, wie z.B. Tiefe erzeugt, oder eine Marmorsäule als Illusion gemalt werden kann.


Kooperation mit Schulen

Kunst-AG, Kunstprojekte, Kunstunterricht

Das Bild zeigt einen Mathematik-Exkurs in die Kunst: Kunst & Mathe? Ja: mit Geometrie kann man ganze Kunstwerke zeichnen. Die Schüler der 4ten Klasse waren begeistert und wofür rechte Winkel und Parallelen gut sind, ist jetzt allen klar...