Mit Unterstützung leichter an dein Ziel

Mappenvorbereitungskurs

In meinem Mappenkurs wirst du individuell betreut und auf die Erstellung deiner Mappe und die Aufnahmeprüfung vorbereitet.

Ziel ist es, dass du mit dem erlernten Repertoire deine einzigartige und hervorragende Kunstmappe erstellst, dein künstlerisches Potential entfaltest und deine Persönlichkeit mit deiner Mappe repräsentierst.

Der Unterricht ist nur für Mappenschüler, ich mische diesen Kurs nicht mit anderen Malern/Schülern. So seid ihr unter Euch, könnt euch gegenseitig inspirieren und habt wertvollen Austausch mit Gleichgesinnten.

Schon vorhandene Werke sind keine Voraussetzung. In meiner Mappenvorbereitung kannst du von Null anfangen.

• Ziele dieser Mappenvorbereitung:
  • deine künstlerische Richtung zu finden
  • künstlerische Techniken kennenzulernen und ausbauen/verfeinern
  • deine Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern
  • selbst deine Fähigkeiten einschzuätzen
  • die eigenen Werke gut zu präsentieren
  • dich selbst als Künstler gut darzustellen
  • Vorbereitet in die praktische Aufnahmeprüfung zu gehen

Mappenvorbereitung für alle staatliche Hochschulen, Fachhochschulen, Kunstakademien, private Lehrinstitute und gestalterische Studiengänge / Berufe

Kunststudium

• Freie Kunst
  • Bildende Kunst
  • Kunsterziehung
  • Kunstpädagogik / Lehramt
  • Kunsttherapie
  • Bildhauerei
  • Bühnenbild / Kostümbild

Designstudium

• Grafikdesign
  • Kommunikationsdesign
  • Mediendesign
  • Textildesign
  • Produktdesign
  • Produktgestaltung
  • Industrial Design

Mappenvorbereitung während Corona-Einschränkungen

Der Mappenkurs unterliegt den Prüfungsvorbereitungen und findet unter Einhaltung hoher und sorgsamer Hygienevorkehrungen statt.
Für Bewerber, die die praktische Anleitung nicht benötigen und nur die vorbereiteten Werke besprechen möchten, gibt es die Möglichkeit der Online-Besprechung. Weitere Infos gebe ich gerne telefonisch.

Preisgestaltung für einen intensiven und individuellen Einzelunterricht:
10 Unterrichtseinheiten á 60 min. : 550,- €
Farben (sofern der Verbrauch üblich ist) sind im Preis enthalten. Überdurchschnittlicher Mehrverbrauch wird separat verrechnet.

Onlineberatung: Analyse der gestalteten Werke und Bildbesprechung - Preise auf Anfrage.

Onlinekurse: Preis auf Anfrage.

Analoge Gruppenkurse: mit den derzeitigen existenzbedrohenden Maßnahmen für die Coronaeindämmung derzeit leider nicht erlaubt.

Anmeldung

Eine Anmeldung zum Mappenvorbereitungskurs ist derzeit nur per E-Mail oder telefonisch möglich. Hier ist mein Kontakt.