Ästhetische Frühförderung ist das Motto des Kinderkurses.

Mit allen Sinnen spielend die Welt der Farben und Formen entdecken.

Kindern wird Kunst ganz spielerisch näher gebracht.

 

In kleinen Gruppen wird mit Acryl-, Gouache-, Pastell-, Ölpastell-, Tempera- und Aquarellfarben ausprobiert und gestaltet. Wir arbeiten auf verschiedenen Malgründen und plastizieren mit Ton.

 

Gerne dürfen Kinder ihre eigenen Motivideen umsetzen, es werden aber auch Themen vorgeschlagen. So kann jedes Kind ganz individuell seine Phantasie ausleben. Dem Ideenreichtum ihres Kindes werden keine Grenzen gesetzt - ganz im Gegenteil - seine Ideen sollen hervorgehoben und in kreativem Prozess ausgearbeitet werden.

 

Neben dem inneren Ausgleich, den ihr Kind erfährt, lernt es ganz nebenbei:

*sich eine längere Zeit auf seine Arbeit zu konzentrieren

*die Feinmotorik erheblich zu verfeinern

*in der Gruppe oder eigenständig zu arbeiten

 

Ihr Kind erlebt seine eigene Phantasie und Kreativität. Mit der Malerei oder dem Plastizieren kann es seine schöpferischen Ideen verwirklichen. In diesem künstlerischen Schaffensprozess werden:

*selbstbewußtsein und Selbstvertrauen gestärkt

*Lernschwächen abgebaut

*soziale Potenziale aufgebaut

 

 
 

Kurszeiten

 

immer dienstags   

16:30 - 18:00 Uhr

 

für Kinder und
Jugendliche